Adria>Pressezentrum>Sommerflugplan Adria Airways

Sommerflugplan Adria Airways

Am Sonntag, den 31. März 2013, wird Adria Airways zum Sommerflugplan übergehen, der bis zum 26. Oktober 2013 gültig ist. Mit den täglichen Flügen von Ljubljana aus zu achtzehn Destinationen in ganz Europa wird bei Adria Airways für eine gute Verbindung Sloweniens mit der Welt gesorgt.

So wird Adria Airways im Rahmen des Sommerflugplans, gültig ab 31. 03. 2013, wöchentlich 176 regelmäßige Flüge zu 18 Destinationen von Ljubljana und zu 3 Destinationen von Priština aus vornehmen. 4 Mal täglich geht es nach Frankfurt, 3 Mal täglich nach München und Zürich und zweimal täglich nach Wien. 13 Mal wird Ljubljana mit Brüssel, 11 Mal mit Skopje, 10 Mal mit Tirana und 8 Mal mit  Moskau verbunden werden. Einmal täglich fliegt Adria Airways nach Istanbul, Paris und Priština. 6 Mal wöchentlich starten Flüge nach Amsterdam, 5 Mal nach Belgrad und Sarajevo, 4 Mal nach Kopenhagen, 3 Mal nach Podgorica, zweimal nach Manchester und einmal nach Split.

Die regelmäßigen Flüge zwischen Priština und den deutschen Städten Frankfurt und München befinden sich im Adria-Flugplan schon seit Dezember 2010. Mit zwei Charterflügen pro Woche wird Priština mit den Flugzeugen von Adria Airways auch mit der italienischen Stadt Verona verbunden.

In der Sommersaison wird Adria Airways mit den Charterflügen, die in Zusammenarbeit mit Reiseagenturen vorgenommen werden, Ljubljana mit zahlreichen Feriendestinationen, insbesondere im Mittelmeerraum, verbinden. Wöchentlich werden von Ljubljana aus folgende Flughäfen angeflogen: Heraklion, Rhodos, Kos, Santorini, Karpatos, Kefalonia, Zakintos, Skiatos, Samos, Hios, Lesbos und Lefkas/Preveza in Griechenland. Des Weiteren wird Adria Airways nach Menorca,  Palma de Mallorca und nach Teneriffa in Spanien, nach Antalya in der Türkei, nach Sharm el Sheikh und Hurgada in Ägypten und nach Agadir in Marokko fliegen.

Seit Dezember 2004 ist Adria Airways Mitglied der weltweit führenden Vereinigung der Luftfrachtführer Star Alliance. Auf Grund der Zusammenarbeit mit den Partnern wird den Fluggästen der Zugang zum Flugnetz von 27 Luftfrachtführern ermöglicht, die mit mehr als 21.900 Flügen täglich 1329 Destinationen in 194 Ländern verbinden. Von den Luftfrachtführern, die Star Alliance-Mitglieder sind, werden den Fluggästen folgende Begünstigungen und Vorteile geboten: Flugbuchung bis zur Enddestination, Anerkennung des Status, Zugang zu den Flughafensalons sowie Sammeln und Einlösen von Punkten oder Meilen innerhalb von 19 Programmen für treue Fluggäste.

Destinationen

1, 3, 5, 6, 7

Gesamt von Priština aus

Gesamtzahl aller Flüge

Bemerkung: 1 – Mo., 2 – Di., 3 – Mittw., 4 – Do., 5 – Fr., 6 – Sa., 7 – So.

Korporative Kommunikation
F: +386 4 259 4572