Adria>Pressezentrum>Streik des Flughafenpersonals in Deutschland

Streik des Flughafenpersonals in Deutschland

Adria Airways benachrichtigt die Fluggäste, die am Donnerstag, den 27. März 2014 aus/nach Deutschland fliegen, dass trotz des Streiks des Flughafenpersonals die Flüge gemäß Flugplan durchgeführt werden (Gewerkschaft Ver.di). Dieser beeinflusst den Vorgang nicht wesentlich.

Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa hat die Adria Airways benachrichtigt, dass morgen, den 27.3. 2014 zwischen 3.30 und 14.30 die Mehrheit ihrer Flüge innerhalb von Deutschland, Europa und auch die interkontinentalen Flüge wegen des Streiks gestrichen werden. Für genauere Informationen bittet Lufthansa alle Fluggäste, dass sie den Status Ihres Fluges auf der Webseite www.lufthansa.com überprüfen.

Adria Airways wird alle Flüge aus/nach Deutschland nach dem Flugplan durchführen, es kann aber aufgrund des Streiks des Flughafenpersonals zu längeren Verspätungen vor dem Abflug von deutschen Flughäfen kommen. Flüge in der Zeit des Streiks:

• JP116 und JP117; Ljubljana – Frankfurt  - Ljubljana
  • JP102 und JP103; Ljubljana – München – Ljubljana
  • JP114 und JP115; Priština – Frankfurt - Priština

Alle Fluggäste, die ihre Reise nicht in Frankfurt oder München beenden, sollen sich bitte an unser Callcenter wenden, wo Sie alle nötigen Informationen über Ihren Flug bis zu den Zielflughäfen im Zusammenhang mit möglichen Annulierungen der Lufthansa erhalten.

Informationen für die Fluggäste stehen unter folgenden Telefonnummern zur Verfügung (für Anrufe aus dem Ausland + 386):

• 01 369 1010 (zwischen 8.00 und 18.00 Uhr)
  • 04 259 4245,
  • 04 259 4252 und
  • 04 259 4370.

Wir bitten alle Fluggäste, rechtzeitig an ihrem Abflugflughafen einzuchecken.

Adria Airways macht alles, was in seiner Macht steht, dass das Gepäck der Fluggäste bis zu den Zielflughäfen transportiert wird. Der Streik des Flughafenpersonals ist ein Ausnahmezustand, den die Fluggesellschaft nicht beeinflussen kann und  sie trägt daher keine Verantwortung für eine verspätete Gepäcklieferung.

Adria Airways bedankt sich bei allen Fluggästen für ihr Verständnis.